In Outlook 365 fehlt der Ordner „Alle Nachrichten“ von Google Mail

Es kann manchmal so verdammt einfach sein, aber man muss halt einfach drauf kommen.

Mich hat schon immer total genervt, dass in Outlook 365 mit verbundenem Account von Google Mail, der Ordner „Alle Nachrichten“ fehlte. So war Outlook für mich immer nicht richtig nutzbar, denn ich nutze sehr gerne die Funktion „Archivieren“ in Google Mail für diejenigen Mails die man zwar aus der Inbox rausschieben aber nicht löschen, eben „archivieren“ möchte.

Nun gibt es ja einen schicken Button in der Menüleiste von Outlook 365 der einem anbietet Nachrichten zu „archivieren“:

Nur leider taucht dann im Folgemenü, wenn man „Vorhandnen Ordner auswählen“ anklickt.

Eben genau nicht der Ordner „Alle Nachrichten“ von Google Mail auf. So kann man auch nicht den „Archivordner“ den Google nutzt wählen und das alles erscheint einem reichlich nervig.

Beim rumprobieren bin ich dann auf einen wirklich nicht offensichtlichen Zusammenhang gestoßen. Legt man unter dem Eintrag „[Gmail]“ nämlich einfach den Ordner „Alle Nachrichten“ an, so klappt das einwandfrei auch in Outlook 365:

Ist der Ordner angelegt, dann synchronisiert sich auch wie von Zauberhand der Ordner mit Google Mail und noch viel besser, dann kann man ihn auch als Archivordner auswählen.

Möchte man irgendwann mal einen anderen Archivordner auswählen so geht das hier:

Viel Spaß!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.